Dr. Kottas Abwehrkräftetee

Produktinformationen

Dr. Kottas Abwehrkräftetee unterstützt den Körper auf natürliche Weise mit Melisse, Spitzwegerich, Rosmarin, Käsepappel, Pfefferminze, Multivitaminen, Vitamin C und Mate. Zur Stärkung der Abwehrkräfte mit wertvollen Vitaminen.

Der Kick für Ihr Immunsystem Wärmende, aromatische Kräutermischung Kräutertee zur Stärkung der Abwehrkräfte mit wertvollen Vitaminen. Der Kräutermischung ist in 20 Doppelkammerfilterbeuteln zu 1,5 g abgepackt, gebrauchsfertig dosiert, inhaltsstoff- und aromageschützt. DR. KOTTAS Abwehrkräftetee mit Zistrose, Echinacea und Taigawurzel wirkt antioxidativ und stärkt das Immunsystem auf natürliche Weise. Sein Genuss führt Sie um die Welt: Tee aus Zistrose wird im Mittelmeerraum geschätzt. Echinacea stammt aus Nordamerika und ihre positiven Eigenschaften waren schon den Indianern bekannt. Die Taigawurzel wird in Sibirien traditionell zur Stärkung verwendet. DR. KOTTAS Abwehrkräftetee enthält zudem wertvolle Vitamine, etwa Vitamin B2, Niacin für intakte Schleimhäute, Vitamin C und Vitamin B12.

Melisse (Folium Melissae)

  • Etwa 30 bis 70 cm hoch wird die ausdauernde, zumeist stark verästelte Pflanze. Ihre eiförmigen Blätter riechen und schmecken zitronenartig. Der typische Geruch ist auf das ätherische Öl (mit den Hauptkomponenten Citral und Citronella) zurückzuführen.
  • WirkungMelisse wirkt beruhigend und hilft bei nervös bedingten Einschlafstörungen und Magen-Darm-Beschwerden. Die krampflösende Wirkung lindert Magen- und Gallenbeschwerden.

Rosmarin (Folium Rosmarini)

  • Rosmarin ist ein stattlicher, aromatisch riechender Strauch, der bis zu 2 m hoch werden kann. Von März bis Mai blühen die blassblauen kleinen Blüten. Der Rosmarinstrauch wächst in den Mittelmeerländern.
  • Wirkung: Rosmarin wirkt tonisierend auf den Kreislauf und ausgleichend auf das Nervensystem. Er ist wirksam bei Oberbauchkoliken und chronischen Schwächezuständen sowie bei niedrigem Blutdruck.

Pfefferminze (Folium Menthae piperita)

  • Die Pfefferminze ist eine spontan entstandene Kreuzung zwischen zwei Minzarten (M. spicata und M. aquatica). Sie ist steril, d.h. sie kann sich nicht auf natürlichen Weg fortpflanzen. Erstmals wurde sie 1696 in England in einem Feld mit Grüner Minze entdeckt und wird seit dieser Zeit in Form von Setzlingen kultiviert Sie wird bis zu 90 cm hoch und enthält ätherisches Öl. Die Blätter duften beim Zerreiben charakteristisch.
  • WirkungDer Hauptwirkstoff der Pfefferminze ist ätherisches Öl, insbesondere das Menthol. Pfefferminzblätter werden bei Erkältungskrankheiten und Kopfschmerzen verwendet, sie lindern krampfartige Beschwerden im Gallenbereich sowie im Magen-Darm-Trakt.


Darreichungsform

Teebeutel

Anwendung

  • Pro Tasse (125 ml) 1 Filterbeutel mit kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Danach Filterbeutel schwenken, ausdrücken und den Tee lauwarm, schluckweise trinken.
  • TIPP: Mehrmals täglich 1-2 Tassen trinken.

Inhaltsstoffe

Zistrosenblätter, Melissenblätter, Purpur- Sonnenhutkraut, Taigawurzel, Rosmarinblätter, Pfefferminzblätter, Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Riboflavin B2, Vitamin B6, Thiamin, Biotin, Vitamin B12

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Zuletzt angesehen

Fragen?
Kontaktieren Sie uns!
+43 4242 24128
office@realapotheke.com