Homviocorin ist ein homöopathisches Arzneimittel zur Erleichterung der Beschwerden bei leichten Formen von Herzschwäche.
Homviocorin. Wenn die Herzleistung nachlässt.
Das Herz ist zwar ein leistungsfähiges und ausdauerndes Organ, es kann aber dennoch durch einen ungesunden Lebensstil oder auch mit zunehmendem Alter Schwächen zeigen. Homviocorin ist ein homöopathisches Kombinationsarzneimittel, das zur Erleichterung der Beschwerden bei leichten Formen von Herzschwäche eingesetzt wird.
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Zur Erleichterung der Beschwerden bei leichten Formen von Herzschwäche. Die Anwendung dieses homöopathischen Arzneimittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf homöopathischer Erfahrung.
Homviocorin. Hilfe durch „herzensgute“ Heilpflanzen.
Homviocorin ist ein homöopathisches Kombinationsarzneimittel, hergestellt aus Wirkstoffen auf pflanzlicher Basis mit einem komplementären Wirkprofil. Durch die Kombination unterschiedlicher Wirkstoffe kann die Dosis der einzelnen Substanzen so weit reduziert werden, dass das Auftreten von Nebenwirkungen vermieden bzw. stark reduziert werden kann. Es gilt, von der Denkweise der Natur zu lernen. Sie denkt „minimalistisch“ und versucht, mit nur kleinen Wirkmengen größtmögliche Wirkungen zu erzielen.
Wirkstoffe
- Crataegus (Weißdorn) - Der Weißdorn – Crataegus – enthält u.a. oligomere Procyanidine, die eine Steigerung der Konzentrationskraft des Herzmuskels (positiv inotrope Wirkung) bewirken, die die Durchblutung des Herzens und der Herzkranzgefäße verbessern und den peripheren Widerstand senken.
- Convallaria majalis (Maiglöckchen) - Das Maiglöckchen (Convallaria majalis) enthält herzwirksame Glykoside und Steroide, die besonders bei Herzbeschwerden mit Herzrasen, Atemnot und bei Herzrhythmusstörungen zur Anwendung kommen.
- Adonis vernalis (Adonisröschen) - In den Blättern vom Adonisröschen (Adonis vernalis) sind Digitalisglykoside nachweisbar, die infolge ihrer gefäßerweiternden und beruhigenden Wirkung vor allem bei nervösen und funktionellen Herzbeschwerden leichter Ausprägung gefragt sind.
- Urginea maritima (Die Meerzwiebel) - Die in der Zwiebel vorhandenen herzwirksamen Substanzen (u. a. Bufadienolide, Cardenolide) wirken herzstärkend, diuretisch (entwässernd) und blutdrucksenkend. Die positiven Wirkeffekte werden unter anderem bei leichten Herzbeschwerden wie Herzschwäche und Brustenge (Angina pectoris) geschätzt.
Darreichungsform
Tabletten
Anwendung
Erwachsene: 1–3 x täglich 1 Tablette
Inhaltsstoffe
1 Tablette enthält: Adonis vernalis Trit. D1 5 mg, Convallaria majalis Trit. D2 35 mg, Crataegus Trit. D1 35 mg, Urginea maritima Trit. D1 5 mg
Enthält Lactose-Monohydrat.
Weitere Hilfsstoffe: Maisstärke und Magnesiumstearat.
Anmelden