Produktnummer:
0765599
Produktinformationen
Der INGRUBAR Haarverdichter ist ein Haartonikum mit Biotin und Provitamin B5 zur unterstützenden Anwendung bei Haarausfall. Dieses außergewöhnliche Haartonikum enthält eine Kombination sorgfältig aufeinander abgestimmter pflanzlicher Wirkstoffe.
Die wertvollen Extrakte aus Brennnessel, Schachtelhalm, Hafer und Goldhirse versorgen das Haar mit Nährstoffen. Biotin und Provitamin B5 verbessern die Haarqualität. Bioschwefel sorgt für die Talgdrüsenregulierung und wirkt fettigem Haar und Schuppenbildung entgegen.
Sehr schwache, feine oder dünne Haare werden zu kräftigem Wachstum angeregt. Die Kopfhaut und inaktive Haarwurzeln werden aktiviert. Der gesamte Haarwuchs wird auf natürliche Art vermehrt, verdichtet und gestärkt. Der INGRUBAR Haarverdichter ist das Herzstück des Anti-Haarausfall Systems und in Kombination mit dem INGRUBAR Pflegeshampoo und den INGRUBAR Goldhirse Kapseln der Weg zu gesundem Haar.
Wirksame natürliche Inhaltsstoffe im Haarverdichter
- Ringelblume (Calendula officinalis): Für diese alte Heil- und Zierpflanze wurden entzündungshemmende, wundheilungsfördernde und bakteriostatische Eigenschaften nachgewiesen. Traditionell gelten Extrakte aus der Ringelblume als pflegend und wundheilungsfördernd.
- Birke (Betula alba): In den Blättern der Birke finden sich Flavonoide, vor allem Hyperosid und Quercitrin, sowie auch Kaliumsalze, Ascorbinsäure und Phenole. In der Volksheilkunde sind Birkenblätter bekannt für ihre haarwuchsfördernde Wirkung.
- Rosmarin (Rosmarinus officinalis): Rosmarin wirkt unter anderem wundheilungsfördernd und hat eine antibakterielle Wirkung. Bei äußerer Anwendung ist die Wirkung von Rosmarin durchblutungsfördernd. Traditionell stärkt es die Haarfollikel und wirkt dadurch Haarausfall entgegen.
- Schachtelhalm (Equisetum arvense): Schachtelhalmextrakt enthält lösliche Kieselsäure, die teilweise in die oberen Schichten der Kopfhaut eindringen kann. Zusammen mit den aus dem Pflanzenextrakt gewonnenen Flavonoiden führt dies zur Festigung des Bindegewebes, was eine Regeneration der Haut ermöglicht.
- Biotin (Biotin; ex: Vitamin H): Im Rahmen der renommierten Wella-Studie von 1996 wurde nachgewiesen, dass „die Anwendung von bereits 0,003% Biotin das Epithel um den Haarkolben stärkt, die Struktur des Haarschaftes festigt und damit auch die Reißkraft der Haare signifikant erhöht.“
- Brennnessel (Urtica dioica): Die Brennnessel hat eine starke entzündungshemmende Wirkung. Die Haarwuchsförderung dürfte auf eine Durchblutungsförderung der Kopfhaut zurückzuführen sein. In der Volksheilkunde wird die Brennnessel besonders geschätzt als Haarwasser gegen Schuppen und Haarausfall.
- Reis (Oryza sativa): Reismoleküle haben große Ähnlichkeit mit den Ceramiden der menschlichen Haut. Diese Stoffe schützen die Haut vor dem vorzeitigen Austrocknen. Studien belegen, dass ein Extrakt aus Reis die Feuchtigkeit in der Haut speichern kann und besonders bei trockener Kopfhaut beruhigend wirkt.
- Hirse (Panicum Miliaceum): Hirse enthält sehr viele Mineralstoffe und – im Vergleich zu anderen Getreiden – besonders viel Silizium (Kieselsäure), Eisen und Vitamin B6. Traditionell wird Hirse unter anderem gegen Nagel- und Haarerkrankungen verwendet.
- Klettenwurzel (Radix Arctium minus): Die Klettenwurzel ist eine vielseitig einsetzbare Heilpflanze. Sie enthält bis zu 45% Inulin (ein Gemisch von Polysacchariden aus Fructosebausteinen), Kaffeesäurederivate und Triterpene. In der Volksheilkunde wird sie sehr gern gegen Schuppen, Haarausfall und Hautleiden eingesetzt.
- Weizenkeime (Triticum vulgare): Weizenkeime sind ausgesprochen gesund und enthalten sehr viele ungesättigte Fettsäuren wie Linolensäure sowie Tocopherole (Vitamin E). Diese Substanzen schützen die Haut und wirken pflegend.
- Leinsamen (Linum usitatissimum): Leinsamen enthalten unter anderen Linol-, Linolen- und Ölsäuren, sowie Sterole und Triterpene. In der Volksheilkunde wird Leinsamen traditionell gegen Hauterkrankungen eingesetzt. Die Wirkstoffe der Leinsamen wirken auch entzündungshemmend.
- Hafer (Avena sativa): Hafer ist von allen gemeinen Getreidearten sicher die beste und gesündeste. Er ist nährstoffreicher als andere Cerealien und steckt voller Vitamine, Eiweiße und Mineralstoffe. In der Volksheilkunde werden Hafer bzw. seine Extrakte bei Hautleiden eingesetzt.
- Sesam (Sesamum indicum): Kleines Sesam - großes Potenzial. Die kleinen Samen enthalten eine Vielzahl an gesunden Wirkstoffen, so zum Beispiel ungesättigte Fettsäuren wie Linolsäure. Traditionell wird Sesam aufgrund seiner rückfettenden Wirkung für Haut und Haare genützt.
- Bioschwefel (Sulfur): Unser Bioschwefel ist ein kolloidaler Schwefel. Das hat den Vorteil, dass er leicht einwirken kann und dabei sehr gut von Haut und Kopfhaut vertragen wird. Eingesetzt wird er zur Reduktion fettiger (Kopf-)Haut und Haare sowie gegen Schuppen. Bioschwefel ist entzündungshemmend und antibakteriell.
Darreichungsform
Haartonikum
Anwendung
Zur Vorbeugung 1x wöchentlich nach dem Verwenden des INGRUBAR Haarpflegeshampoos die Kopfhaut benetzen und sanft massieren. Bei akutem Haarausfall zur täglichen Anwendung geeignet. Das einzelne Haar wird bereits nach wenigen Wochen regelmäßiger Anwendung stärker und fester.
Inhaltsstoffe
Zusammensetzung: Wasser, Weingeist, Haferflocken, Ringelblumenblüten, Reis, Goldhirse, Birkenblätter, Parfüm, Brennnesselblätter, Weizenkeime, Ackerschachtelhalmkraut, Klettenwurzel, Provitamin B5, Rosmarinblätter, Leinsamen, Sesam, Milchsäure, Vitamin H, Bioschwefel.
Anmelden