Beschreibung der Funktion:
Dr. Schüßler Salz Nr. 32 Natrium tetraboracicum regelt die Aufnahme und den Stoffwechsel von Kalzium, Magnesium und Phosphor. Bor beeinflusst ebenso den Metabolismus von Steroidhormonen, besonders den der Sexualhormone. Aktiviert die geistige Präsenz. Die höchste Konzentration an Bor findet sich in den Nebenschilddrüsen, gefolgt von Knochen und Zahnschmelz. Die Einnahme von Nr. 32 wird bei Osteoporose, Arthritis, Gelenksschmerzen, Verkalkung von Weichteilgewebe, reguliert den Hormonstoffwechsel der Wechseljahre für Frau und Mann. Vergesslichkeit empfohlen.
Wirkung:
Die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler verstehen sich in ihrer Anwendung als Regulationstherapie, bestens geeignet zur Gesundheitspflege und Vorbeugung von Krankheiten, bzw. zur Begleitung oder Unterstützung einer ärztlichen Therapie, ganz im Sinne einer komplementärmedizinischen Anwendung. Dr. Schüßler unterscheidet zwischen Betriebsstoffen (Funktionsmittel in den Zellen) und Baustoffen, die für den Aufbau des Körpers nötig sind.
Die Mineralstoffe sind so verdünnt, dass sie auf direktem Weg über die Mundschleimhaut in Gewebe und Blut aufgenommen werden. Schüßler Salze sind homöopathisch zubereitete, potenzierte Arzneimittel hoher Qualität, die dem Körper wegen eines Mangels an Betriebsstoffen (Funktionsmitteln) in den Zellen zugeführt werden.
Quelle: Schüßler Spezialisten - Thomas Feichtinger
Darreichungsform
Tabletten
Anwendung
Die Anwendung ergibt sich aus den beschriebenen Funktionen der Mineralstoffe. Tabletten im Mund zergehen lassen oder portionsweise über den Tag verteilt in Wasser lösen und schlückchenweise einnehmen. Die Dosierung richtet sich nach der Stärke des Bedarfs.
Besondere Hinweise: Bereits ab dem Säuglingsalter anwendbar (die Tablette mit ein paar Tropfen Wasser zu einem dicken Brei zu verrühren und diesen zu verabreichen).
Anmelden