„Similasan“ Milchbildungstropfen zum Einnehmen sind eine homöopathische Arzneispezialität. Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen. Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab.
Für dieses Arzneimittel sind folgende Anwendungsgebiete zugelassen:
- Milchmangel oder Milchüberschuss bei Wöchnerinnen,
Die Anwendung dieses homöopathischen Arzneimittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf homöopathischer Erfahrung. Bei schweren Formen dieser Erkrankungen ist eine klinisch belegte Therapie angezeigt. Dieses Arzneimittel wird angewendet bei Frauen ab 18 Jahren in der Stillzeit. Wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Darreichungsform
Tropfen
Anwendung
- Frauen ab 18 Jahren in der Stillzeit: 3 x täglich 10 Tropfen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.
- Art der Anwendung: Zum Einnehmen. Die Tropfen sollen eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen eingenommen werden. Tropfen mit wenig Wasser verdünnt einnehmen. Mit der Zunge auf die umliegende Schleimhaut verteilen. Darf auch auf nüchternen Magen eingenommen werden.
- Dauer der Anwendung: Wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Inhaltsstoffe
- Die Wirkstoffe sind: 1 g (= 59 Tropfen) enthält: 333,33 mg Alfalfa (Medicago sativa) D6, 333,33 mg Lac caninum D10, 333,33 mg Urtica urens D6.
- Die sonstigen Bestandteile sind: Wasser für Injektionszwecke, Ethanol 96% (Gesamtethanolgehalt ca. 50,6 Vol.%).
Anmelden