Produktinformationen
Natürliche Wärmetherapie für Zuhause!
Jurafango in bio-zertifiziertem Baumwolltuch ohne künstliche Zusätze und Arzneimittelwirkstoffe.
Die ideale Alternative oder Ergänzung zu herkömmlichen Einmal-Wärmepflastern.
Einzigartig vielseitig:
- trockene oder feuchte Anwendung,
- Wärme- oder Kältetherapie,
- bis zu 50mal wieder verwendbar.
Wärmeanwendung:
- bei Rheuma, Arthrose, Arthritis, Ischias, Muskelhartspann, Sehnenentzündung, Fibromyalgie;
- bei Stoffwechsel- und Durchblutungsstörungen des Bewegungsapparates;
- zur Schmerzbehandlung.
Kälteanwendung:
- bei akuten Gelenkentzündungen und Muskelrheumatismus,
- bei Rheuma oder Arthritis, Gichtanfall, aktiver Arthrose, Sehnen-, Sehnenscheiden- und Knochenentzündungen
Darreichungsform
Kompresse
Anwendung
Wärmeauflage:
Trocken-Anwendung
- Erwärmen Sie die Kompresse bei ca. 90° Ober-/Unterhitze für rund 20 bis 30 Minuten im Herd (bei Umluft ca. 15 bis 20 Minuten bei 90°C erhitzen). Lassen Sie die Kompresse so lange im Ofen bis sie gut durchgewärmt ist. Legen Sie die Kompresse so heiß wie Sie sie vertragen können auf die zu behandelnde Körperpartie. Achtung: Verbrennungsgefahr! Prüfen Sie die Temperatur vor dem Auflegen mit dem Handrücken.
Feucht-Anwendung
- Erhitzen Sie die Kompresse für rund fünf bis zehn Minuten in siedend heißem Wasser. Nehmen Sie die Kompresse aus dem Wasser und wringen Sie sie sehr gut aus. Achtung: Verbrühungsgefahr! Nutzen Sie zum Auswringen beispielsweise Gummihandschuhe. Legen Sie die Kompresse so heiß wie Sie sie vertragen können auf die zu behandelnde Körperpartie. Achtung: Verbrühungsgefahr! Prüfen Sie die Temperatur vor dem Auflegen mit dem Handrücken.
Erwärmen in der Mikrowelle:
- Die Erwärmung in der Mikrowelle wird aus technischen Gründen nicht empfohlen.
Kälteauflage:
Trocken-Therapie
- Legen Sie die Kompresse zur Durchkühlung in eine Tüte gewickelt in den Kühlschrank. Nach der Entnahme legen Sie sie auf die zu behandelnde Körperpartie. Die Kältewirkung hält rund fünf bis zehn Minuten.
Feucht-Therapie
- Kneten Sie die Kompresse kräftig in kaltem Wasser bis sie gut durchfeuchtet ist. Drücken Sie die Kompresse anschließend gut aus, legen Sie sie auf die zu behandelnde Körperpartie und fixieren Sie sie mit einem Tuch. Die Kältewirkung hält rund fünf bis zehn Minuten.
Verwendungsdauer & Aufbewahrung:
- Fangon® besteht aus frischem Jurafango und ist ein reines Naturprodukt. Bei Trockentherapie-Anwendung und sachgemäßer, trockener Lagerung ist die Kompresse 30 – 50 mal anwendbar. Wenn Sie Fangon® feucht anwenden, eignet es sich in der Folge ausschließlich für feuchte Therapieanwendungen. Bei Feuchttherapie-Anwendung tauschen Sie die Kompresse bitte nach 20-maliger Nutzung aus.
- Liegen zwischen den Anwendungen mehr als drei Tage Pause, lassen Sie die Kompresse komplett austrocknen und kneten Sie sie vor der nächsten Anwendung im warmen Wasser sanft weich. In kaltem Wasser ist eine längere Einweichzeit nötig. Jurafango kann über den Hausmüll oder Kompost entsorgt werden. Als reines Naturprodukt eignet er sich auch als Pflanzendünger. Er hinterlässt auf Kleidung bei feuchter Anwendung einen Grauschleier.
Anmelden